https://psycreator.de/wp-content/uploads/2013/02/the_burn_ski.jpg
in ,

Salomon Freeski TV: Die Zehnte Episode der Season 6 ist da [Video]

Das Team um Salomon Freeski TV des französischen Wintersportartikelherstellers Salomon hat mit ihrer 10. Episode der Season 6 vor einigen Tagen erneut einen Wintersportstreifen der extra Klasse abgeliefert.

Der etwas mehr als 6 Minuten dauernde Clip trägt den Titel „The Burn“ und dieser ist durchaus wörtlich zu nehmen. Während „Burn“ auch schon in der letzen, neunten Episode in Thema war, als dort die beiden Freeskierinnen Kim Havell und Elyse Saugstad über den sizilianischen Vulkan Ätna flitzten, wird es in dieser noch einmal heiss.

Gedreht wurde in den USA, in Gebieten, die letzten Sommer von Waldbränden heimgesucht wurden. Das zerstörerische Ausmass dieser Katstrophen ist freilich immer noch sichtbar. Mehr noch, gerade zu skurril, wirkt der Blick auf die Glut, welche sich immer noch in den Baumstämmen der schneebedeckten Gegend am leben hält. Mittendrin zwei waghalsige Skifahrer, welche mit ihren Skiern durch das neu erschlossene Gelände, vorbei an rauchendem und glühendem Gehölz rauschen. Das Ganze hinterlegt mit dem Song „Young Men Dead“, der texanischen Psychedelic Rock Band „The Black Angels“. Die Stimme des Sängers erinnert mich im Übrigen etwas an Jim Morrison.

Das Video soll auch zeigen, dass die verheerenden Brände von 2012, in welchen in den USA gesamthaft mehr als 36`000 Quadratkilometern Wald in Flammen standen, auch eine Chance in sich birgt, aus welcher wider Neues entsteht.

Von der Season 6, welche mit Episode 1 im Oktober startete, werden noch zwei weitre Episoden folgen. Jede Season enthält jeweils 12 Kurzfilme, alle bisher veröffentlichten Videos findet ihr auf dem YouTube Kanal von Salomon Freeski TV. Wenn ihr jetzt also Blut geleckt und dieses Wochenende noch nichts vorhabt, könnte ihr euch dort Stunden lang die Videos der vergangen Season reinziehen.

What do you think?

Sunburn Festival in Indien, Goa – After Movie [Video und Pics]

Justin Timberlake feat. Jay-Z „Suit & Tie“ [Video]