in ,

Werbung für Bestattungsunternehmen: Funeraria López`s Werbevideo geht viral

In Lateinamerika hat man ja einen ganz anderen Umgang mit dem Tod. Dies fällt einem besonders an den zahlreichen Bestattungsinstituten, die so präsent an jeder Ecke anzutreffen sind, auf. Bei uns eher diskret, stehen sie dort ganz prominent und stellen ihre Särge und Grabschmuck schon mal auf dem Trottoir aus. Auch in Sachen Werbung für ihr Unternehmen wählen die Inhaber der Bestattungsunternehmen andere Wege als bei uns üblich. So auch die Funeraria López aus Guatemala, die haben einen Spot mit hübschen, leichtbekleideten, weiblichen Santas gedreht.

Das Video mit dem Titel „COMERCIAL DEL AÑO! FUNERARIA LOPEZ“ vom YouTube Uploader VoxpopuliNet geht gerade viral. Es hat seit dem Upload am 14. Dezember 2012 mehr als 1 250 000 Views generiert. Dasselbe Video „Funeraria López te desea… „ hochgeladen von Elvin Santiagos hat ebenfalls eine Viertelmillion Klicks.

Das Original Video stammt wohl aus dem Jahre 2008 es trägt den Titel „navi bloque 4 pa- youtube“ und hat unter 5000 Klicks. Es wurde von der guatemaltekischen Video -und Foto Produktionsfirma „Produccionesdeleon“ produziert. Diese hat das Werbevideo des Bestattungsunternehmen López vermutlich als Teil ihrer Portfolio-Präsentation in ein Video gepackt. Das Video „navi bloque 4 pa- youtube“ zeigt nämlich noch andere von „Produccionesdeleon“ produzierte Werbevideos. Das zu Funeraria López startet ab Minute 2:10.

Ob die Jungs von Produccionesdeleon wohl schon was von dem Hype um ihr, wohl längst vergessenes Video mit bekommen haben? Die Klicks und die Aufmerksamkeit jedenfalls, bekommt jetzt der YouTube Kanal VoxpopuliNet ab.

What do you think?

Written by PsyCreator

0

Lifestyle Photography: Secret Societies von Jean-François Bouchard

R.E.M – It`s The End of The World [Musik Video]