in

Tumblrs to Follow #5: Fünf Tumblr Blogs, auf die ihr nicht verzichten solltet

The Crispy

Tumblrs to Follow #5: Fünf Tumblr Blogs, auf die ihr nicht verzichten solltet. In diesem Beitrag möchte ich ein weiteres Mal interessante Tumbler Blogs vorstellen. Dem aufmerksamen Follower meines Blogs dürfte es nicht entgangen sein: die letze Episode meiner Tumblrs to Follow Serie liegt schon einige Tage zurück; aber keine Angst sie wurde nicht eingemottet! Heute gehen wir in die fünfte Runde, zum fünften Mal präsentiere ich euch spannende Tumblr Blogs, denen zu folgen, euch nicht enttäuschen wird. Obwohl das Bewusstsein um die Bedeutung von Tumblr, in Deutschland, Schweiz, Österreich und auch anderen Ländern, sich nur zögerlich entwickelt, geht der Siegeszug der Blogging Plattform unaufhörlich weiter.

Tumblr Blog der SZ „Gefällt mir“

Obgleich, Blogging Plattform vielleicht etwas zu hochgegriffen kling und man statt dessen, konkretisieren und das Ganze Bilder-Blogging-Plattform nennen sollte. Auch die Süddeutsche Zeitung hat gefallen an dem Phänomen Tumblr gefunden. Sie hat, nach der Ankündigung im Oktober vergangenen Jahres, unter „gefaelltmir.sueddeutsche.de“ ihr eigenes Tumblr gestartet. Dort beschäftigt sich Dirk von Gehlen mit all den Fotos, welche sich im Netz viral verbreiten, ergründet deren Ursprungsort und geht der Frage nach, wieso genau dieses einzelne Foto viral ging.

Tumblr Blog der SZ „Gefällt mir“

Heute war auf besagtem Tumblr ein Posting mit folgender Ankündigung zu finden:

Wir stellen künftig in loser Folge hier Tumblr-Blogs vor, die interessant sind oder einfach nur eine wunderbare Idee verfolgen.


Tumblr Blog von David Fiedman „Someone Should Start A Tumblr“

Inspiriert zu dieser Idee wurde das Team rund um „gefaelltmir.sueddeutsche.de“ wohl vom neuen Tumblr mit dem Titel „Someone Should Start A Tumblr“ des Fotografen David Fiedman. Fiedman sammelt auf diesem Tumblr Ideen für neue Tumblr. Also das Motto „There’s an App For That“ auf Tumblr umgewandelt: „There is a Tumblr for That“. Sucht also jemand da draussen noch nach einer Idee für einen Tumblr, bei „Someone Should Start A Tumblr“ gibt es Inspiration.

„Someone Should Start A Tumblr“

Tumblr Blog von Ourit Ben-Haim „Underground New York Public Library“

Und somit kommen wir zur dritten Tumblr Empfehlung: „Underground New York Public Library“. Die „Underground New York Public Library“ ist eine Sammlung von Bildern, welche Leute beim Lesen in den New Yorker Untergrundbahnen zeigt.

Underground New York Public Library

Tumblr Blog von Chris Arnade „Arnade“

Auf den New Yorker Fotografen Chris Arnade wurde ich über dessen Fotoserie „Faces of addiction“. In „Faces of addiction“ fotografiert und porträtiert Chris Drogenabhängige. Tagsüber als Broker an der Wall-Streeter Börse und abends als Fotograf einer Subkultur, welche mich schon seit meiner frühsten Jugend „fasziniert“.

Tumblr vfon Chris Arnade „arnade“

Tumblr von unbekannt „The Crispy“

Weg von den eher tristen Bilder auf Chris Arnade, bringe ich in meiner fünften Empfehlung, „The Crispy“ wieder die schönen Seiten des Lebens in Spiel.

Tumblr „The Crispy“

What do you think?

0 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Azealia Banks Rap-Part in Lady Gagas „Red Flame“

Lana Del Rey „Burning Desire“ [Video]