in , ,

The Tropic of Capricorn: Bildband und Time-Lapse Video

Auf den in München lebende Fotograf Greg Kiss, wurde ich vor einigen Tagen durch sein Video „Munich in Motion“ aufmerksam. Ein tolles Time-Lapse Video seiner Heimatstadt München. Da mir dieses Video ziemlich gut gefallen hat, habe ich mir sein Portfolio ein wenig genauer angeschaut und bemerkt, dass Greg noch weitaus interessantere Projekte hat. Eines davon, ist „The Tropic of Capricorn“ ein während einer achtmonatigen Reise entstandener Bildband und ein Dazugehörendes 20-Minuten dauerndes Time-Lapse Video. Das im iTunes Store erhältliche Paket soll laut Produktbeschreibung der erste Bildband, welches die Einzelfotos mit Zeitraffer-Aufnahmen kombiniert. Von The Tropic of Capricorn gibt es zwei Trailer:

The Tropic of Capricorn – Trailer 1

The Tropic of Capricorn – Trailer 2

8 Monate und 40`000 Kilometer

Wie schon erwähnt war der Fotograf 8 Monate lang unterwegs. In dieser Zeit legte er mit einem Geländewagen über 40`000 Kilometer zurück. Dabei durchquerte er 10 Länder und verschiedene Kontinente. Immer entlang dem südlichen Wendekreis durch Länder wie Australien, Chile, Bolivien, Namibia und vielen weiteren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Donation Box: Spenden mit ungenutzten Apps

Tweenchronic „Skip Rope“ oder Patrice Wilson der Viral Video Macher