in ,

The Space Toilet – Der twitternde Astronaut Chris Hadfield

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich (fast) jeder von euch, sich schon einmal gefragt hat, wie machen die da oben das, wenn Sie Mal müssen. Die Rede ist von Astronauten, die sich gerade irgendwo im Weltall befinden. Und die Antwort auf eure Frage (wenn ihr zu denen gehört die sich tatsächlich die Frage schon gestellt haben) liefert nun der Astronaut Chris Hadfield.

Der 53 jährige Kanadier hat vergangenen Monat auf seinem YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht in welchem er, vor einer mir unbekannten Zuhörerschaft, erklärt, wie man im Weltall mal auf die Toilette geht:

The Space Toilet- How to go to the Bathroom in Space

Chris Hadfield – Der twitternde Astronaut

Weitaus interessanter aber ist, dass sich Chris Austin Hadfield gerade an Bord der International Space Station befinde. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches für einen Astronauten. Das Spannende daran aber ist, dass er von dort aus tweetet. Mehrmals täglich, fast stündlich schickt er über diesen Kanal Kurznachrichten und Fotos aus dem Weltall an seine 152-Tausend-Follower.

Wer also mehr, als die Toiletten-Geschichte, vom Leben eines Astronauten, direkt aus dem Space erfahren möchte, kann Chris auf Twitter folgen. Es gibt dort übrigens auch viele Bilder, welche einen Blick auf unsere Erde zeigen, wie ihn die wenigsten je einmal in ihrem Leben haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Man Weekend – 2012: Ein Männerwochenende im Schnee [Video]

White Southwest Timelapse