in

Rangliste: Weltführer und Staatsoberhäupter auf Twitter

Die im Dezember erschienene Studie von Digital Daya welche Anfang Januar online gestellt wurde, besagt, dass mehr als 75 Prozent der Staatsoberhäupter oder andere Regierungsvertreter einen Twitter Account haben. Ob alle tatsächlich selber tweeten, oder ob dies ein Sprecher macht, ist indes eine andere Frage. Der Report, welcher nun zum vierten Mal erscheint, beinhaltet eine Rangliste der 100 populärsten Staatsmänner und Frauen auf Twitter. Er zeigt auf, wie sich die Staatsoberhäupter auf dem Social Network verhalten und wie sie mit ihren Bürgern interagieren.

Die Rangliste derer mit den meisten Follower auf Twitter führt der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barak Obama an. Unter den ersten zehn befinden sich fünf Präsidenten lateinamerikanischer Länder, mit dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez an der Spitze. Der zurzeit stark Angeschlagenen, auf dem zweiten Platz rankenden Sozialisten Chavez hat knapp vier Millionen Follower und liegt somit mehr als 21 Millionen Follower hinter Barak Obama.

World Leaders on Twitter, Digital Daya's Dec. 2012 Report by Alex Fitzpatrick

What do you think?

Written by PsyCreator

Tumblrs to Follow #3: Fünf Tumblr Blogs, auf die ihr nicht verzichten solltet

Clevere Katze gewinnt beim Hütchenspiel