in ,

Mit iPhone App Marksta Wasserzeichen in Fotos einfügen

Der Fotojournalist John De McHugh hat eine iPhone App entwickelt, mit welcher man direkt auf dem iPhone, Fotos mit einem Wasserzeichen versehen kann. Mit Marksta, so heißt die Neue, seit anfangs Januar 2013verfügbare App, können Text oder Logos direkt in die mit dem iPhone geschossenen Fotos eingefügt werden. So können Fotografen und natürlich auch alle anderen ihre Bilder vor dem Upload auf Plattformen wie Instagram, Twitter, Facebook, Tumblr und so weiter, mit einem Copyright versehen.

De McHugh hat die App entwickelt, weil er nicht mehr länger zuschauen wollte, wie seine Bilder im Netz durchgereicht werden ohne ein Wort auf ihn als Urheber. Er arbeite oft in sehr gefährlicher Umgebung um der Welt Einblick, in das Geschehen vor Ort zeigen zu können. Da sei es sehr frustrierend mit ansehen zu müssen, dass seine Bilder genutzt werden und er nicht einmal Erwähnung finde.

Die App gibt es hier im App Store sie kostet 1.49 Dollar.

What do you think?

Written by PsyCreator

Fashion Fotograf Errikos Andreou [Bilder und Videos]

Sex, Drugs & Rock ’n‘ Roll – Who Shot Rock & Roll