in ,

Dumpster Diving – Gratis Lebensmittel aus dem Container

Dumpster Diving – Gratis Lebensmittel aus dem Container: Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch aus dem Abfall ernährt, von Lebensmittel die andere weggeworfen haben? Für viele mag diese Vorstellung ziemlich scherzhaft wirken. Nicht so für die Dumpster Divers in den USA, welche sich selber „Freegans“ nennen. Dumpster Diving entwickelt sich in den USA zu einen regelrechten Trend. Viele der „Freegans“ sehen dies als idealen Weg, um beim Essen zu sparen und dafür für andere Sachen mehr Geld überzuhaben. Andere wollen damit einen einfacheren Lebensstil führen. Für die meisten stellt es gleichzeitig einen Protest gegen die Wegwerfgesellschaft dar. Und auch die Politik und Wirtschaft soll damit wachgerüttelt werden.

Es ist jetzt nicht so, dass Dumpster Diving ein neuer Trend wäre, hier zu Land kennt man es schon länger unter dem Begriff „Containern“. Seit die amerikanische Wirtschaft aber strauchelt, entdecken immer mehr Menschen in den USA das Containern. Es sind nicht nur die Obdach – und Arbeitslosen, Leute mit guten Jobs oder Studenten haben sich dem Trend angeschlossen. Es geht auch nicht um schlechte Lebensmittel die aus den Containern gefischt werden. Es sind absolut einwandfreie und gut verpackte Produkte und die Freegans haben einen reichhaltigeren Tisch als manch anderer. Das folgendes Video zeigt dies auf eindrückliche Weise.

In Deutschland werden jährlich 15 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das sind 500.000 Lastwagen. In einer Reihe würden sie von Berlin bis Peking reichen. Dies geht aus der Dokumentation „Taste the Waste“ hervor. Wie viel von dieser weggeworfenen Menge noch genießbar ist, ist natürlich eine andere Frage. Da die Lebensmittel nicht in den Verkaufsregalen der Märkte stehen bleiben bis sie ungenießbar sind, dürfte das Meiste davon noch gut sein. Und was ist mit euch – zahlt ihr noch für euer Essen oder dumpstert ihr schon?

{EAV_BLOG_VER:76284daf64ae1d30}

Via: theeconomiccollapseblog.com

What do you think?

Written by PsyCreator

Sex-Streik – Sexentzug führt zu Frieden auf den Philippinen

Limelight – Dokumentation über die New Yorker Nightclub Scene [Englischer Trailer]