in

Die Geschichten des Jahres 2012 erzählt durch Tweets [Video]

Jahresrückblicke gibt es einen Haufen da draussen. Ich kann sie eigentlich gar nicht mehr sehen. Trotzdem begegnen sie mir den ganzen Tag –den Filter zum Aussperren von Jahresrückblicken habe ich noch nicht gefunden. Ganz aussperren möchte ich sie den irgendwie doch nicht, es sind ja auch ganz kreative Exemplare darunter. So zum Beispiel das Video von Jeremiah Warren mit dem Titel „2012 Told Through Twitter – Year in Review“.

2012 Told Through Twitter – Year in Review“ beginnt mit Glückwünschen für das Jahr 2012 und geht dann schnell über zu allen Storys die, die Welt 2012 bewegten: SOPA, Queen Elizabeth, Whitney Houstons Tod, Encyclopaedia Britannica um nur einige Stichworte zu nennen. Die Idee, welche, mit Hilfe von Storify realisiert wurde, ist gut und die viereinhalb Minuten kurzweilig. Leider fehlen die Daten in den Tweets und diese laufen ein bisschen zu schnell durch.

What do you think?

Desire To Inspire: Top Wohnzimmer Styles (psycreator.de)

Cover der Covers: Gangnam Style Mashup aus mehr als 100 Videos