in , ,

Burning Man Festival 2011 – Zwei Coole Time Lapse Videos

Burning Man Festival 2011 – Zwei Coole Time Lapse Videos: Am ersten Montag des vergangenen Septembers ging das 25. Burning Man Festival zu Ende. Acht Tage hat es gedauert, das Festival welches erstmals am 21. Juni 1986 stattfand. Gerademal 20 Leute nahmen an diesen Tagen, vor 25 Jahren daran teil, heute sind es weit über 50`000. Aber mit Besucherrekorden braucht sich das Burning Man Festival nicht zu brüsten. Es dürfte wohl weltweit zu den einzigartigsten und inspirierensten Festivals gehören. Von wegen Besucherzahlen, ich überlege mir gerade, wie lange ich schon nicht mehr an der Zürcher Streetparade teilnehme. Wohl schon einige Jahre. Nicht weil ich von Partys nichts mehr wissen möchte. Aber aus der Streetparade Zeit bin ich irgendwie rausgewachsen. Die Streetparde hat irgendwie ihren Reiz verloren. Mit den richtigen Pillen oder Pülverchen würde es wohl auch heute noch spannend sein. Muss aber nicht sein.



Einmal im Leben am Burning Man

Ein Festival, welches ich mir einmal im Leben noch geben möchte, ist sicher das angesprochene Burning Man. Irgendeinmal noch!Ganz besonders, an mein Vorhaben erinnert, werde ich alle Jahre wieder, die Wochen nach dem Festival. Dann nämlich kreisen atemberaubende Videos wie die Folgenden in der Blogosphäre.

Porträt von Snoop Dogg aus Marihuana by Jason Mecier

Cheers To The Freaking Weekend